Kontakt

Sie erreichen mich unter:

 

+49 8306 975350

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.

Schimmel

Schimmel ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Umwelt. Schimmel sorgt dafür, dass altes abgestorbenes Material für neues Leben zugänglich wird. Tritt Schimmel im Innenraum auf, kann er für den Menschen gefährlich werden. Vor allem Allergien, aber auch Schimmelpilz-Infektionen, also eine Besiedelung der Organe, sowie eine Vergiftung durch Mykotoxine kann die Folge sein. Unser Immunsystem mit zunehmender Exposition stärker belastet.

 

Tritt Schimmel im Innenraum auf, muss er beseitigt werden. Die Erfahrung zeigt, dass oft mit zu wenig Sachverstand gearbeitet wird, was ein weiteres Ausbreiten und womöglich eine Kontamination weiterer Gebäudebereiche noch begünstigt.

Es gilt also das Ausmaß des Schadens festzustellen oder Innenraumquellen aufzuspüren, auch wenn sich diese verdeckt z.B. im Fußbodenaufbau oder hinter Schränken ausbreiten. Eine exakte Schadensaufnahe ermöglicht es, zielgerichtete Abhilfemaßnahmen zu treffen, sowie eine Sanierung durch eine Freimessung zu kontrollieren.

Schimmelpilzanalysen werden mit hochwertiger Messtechnik in Form von Luftkeim- als auch Partikelsammlungen, sowie Material und Klebefilmproben durchgeführt und laboranalytisch bestimmt und ausgewertet.